Hochzeit in Düsseldorf- Alevtina&Maxim

hohzeit_in_duesseldorf-5303

Standesamtliche Hochzeit in Düsseldorf und Brautpaarfotoshooting in Altstadt

Alevtina und Maxim haben sich vor 4 Jahren kennengelernt. Sie wohnte in Sankt Petersburg, er war in Düsseldorf. Fernbezieung verlangt von den verliebten viel Geduld, Kraft und natürlich ganz viel Liebe. Diese Fernbezieung hat sehr gut funktioniert und seit diesem Moment es ist keine Ferne mehr.

Am 20.03.2015 haben die Beide endlich verheiratet. Ich dürfte als Fotografin diese schöne, schlichte Hochzeit in Düsseldorf begleiten. In dem Standesamt Düsseldorf haben Verliebte „Ja“-Wort zu einander gesagt, die Ringe worden getauscht und nach einem schönen Gedicht von Standesbeamtin, war die neue Familie gegründet. Ich habe versucht alle wichtigste Momente des Trauung einzufangen, auch die Glückwünsche von der ganzen Familie, Verwandten und Freunden, die dabei waren. Nach den ersten Gratulationen habe ich einen gemeinsamen Bild in Trauungszimmer gemacht.

Vor dem Standesamt am Inselstraße 17 liegt sehr praktisch Hofgarten. Da haben wir alle Gäste gesammelt um mehrere Erinnerungfotos für Familienalben zu machen. Sekt, Lächeln, lustige Posen und verschiedene gemeinsame Fotos mit Brautpaar und Gästen dürften natürlich nicht fehlen. Nach ca. 30 Minuten war das größte Teil von Gästen abgebildet und dürfte nach Restaurant fahren.

Und wir haben uns auf Brautpaarfotoshooting konzentriert. Ich muss hier sagen, dass das Wetter an dem Tag war sehr weit von Frülingsanfangswetter entfernt. Es war sehr nebelig und kalt. Für mich als Fotograf war es eigentlich vorteilhaft, da dank weißem nebeligen Himmel das Licht sehr schön weich war. Der Nebel hat unseren Bildern besondere Atmosphäre verleiht.

Wir haben ein paar Fotos im Park gemacht, auch mit ersten blühenden Bäumen. Auf dem Weg zur Düsseldorfer Altstadt haben wir einen Stopp vor den weißen Säulen in der Heinrich-Heine-Allee gemacht. Dann haben wir uns ein  Café ausgesucht, wo wir uns ein bisschen aufwärmen konnten und auch mehrere szenische Aufnahmen gemacht haben.

Noch eine Stunde hat die Brautpaar vor meine Kamera in der nebeligen Altstadt gepost. Alte Gebäude, kleine Innenhöfe und wunderschöne Rheinuferpromenade haben als perfekte Kulisse für die Brautpaarfotoshooting gedient.

Die Fotografien von dieser Hochzeit in Düsseldorf können Sie unten ansehen.

Wir haben uns sehr gut mit der Brautpaar verstanden und sehen uns immer wieder als gute Freunde. Das ist die schönste Seite meiner Arbeit als Hochzeitsfotografin – man begleitet Menschen in wichtigsten Lebensmomenten und bleibt für immer als ein Teil davon.